SchreibTraum Archiv

Auf ein Neues!
Ins Jahr eini singen & schreiben
– gemeinsam mit Heidi Clementi
2. und 3. Jänner 2016 in Wien

Mit Stimm- und SchreibSPIELEN entdeckten und vertieften wir in diesen zwei Tagen die Freude am freien Ausdruck unserer Stimme, unserer Sprache – Auszüge aus einigen Rückmeldungen:

„Singen öffnet Herzen und Türen, Schreiben füllt die Räume.“ (Sandra A.)

„Zwischen Klangwelle und20160103_WS (5)Sansula Schreibfluss hin und her …eine wundervolle Kombination und ein liebevoll gehaltenes Feld.“ (Andrea O.)

„singen bewegt den ganzen körper & natürlich auch die seele, schreiben bewegt den geist & die seele … beides beflügelt bewegt berührt“ (Charlotte A.)

„Da war, ja ist das Innehalten, mit dem Stift in der Hand. Gedanken aus der Luft, aus dem Rhythmus, aus den Wiederholungen, dem Sound, …“ (Susanne P.)

DANKE an alle, für das Einlassen auf das Neue, für das „von sich selber überraschen lassen“ und für das vertrauensvolle Teilen in der Gruppe. Wunscherfülltes neues Jahr!

*****************************

Ein Wochenende der Textmosaike
6. bis 8. November 2015 in Wien

Spielerisch widmeten wir uns den unterschiedlichen Kreativtechniken, bastelten mit Sprache und Stil. Wir schrieben uns frei, schaufelten etwaige Blockaden zur Seite und schafften Texte für den Augenblick oder auch zum Weiterbearbeiten. Wir nahmen uns Zeit fürs Vorlesen, Zuhören und wertschätzende Feedback, für den Austausch, der bereichert. Wir jonglierten mit Perspektiven, erfanden Figuren und Begegnungsorte und staunten gemeinsam wohin uns die Geschichten (ver)führten. Ein buntes Mosaik von Ausdrucksformen entstand.

Es war ganz wunderbar – vielen Dank den Teilnehmerinnen!

Absichtslosigkeit
eine Einladung
freudiges Einlassen erlebt
tief bewegt in Dankbarkeit
selig!

20151108_ WS Textmosaike (2)_web20151108_ WS Textmosaike (3)_web

Advertisements