SchreibTraum

 AUF EIN NEUES!
Ins Jahr Singen & Schreiben
6. + 7. Jänner 2018
– gemeinsam mit Heidi Clementi


Wir singen und schreiben mit Freude am freien Ausdruck, jede/r für sich und in der Gruppe. Wir lassen ganz persönliche Gedankenbilder & Klangfarben entstehen, die unsere Wünsche und Projekte für 2018 beflügeln. Singend und schreibend geben wir ihnen Mut, sicher auf der Erde zu landen und sich ganz leicht im neuen Jahr zu verwirklichen.

Zu Beginn widmen wir uns nochmals dem vergangenen Jahr, in Schreibeinheiten ganz individuell und gemeinsam mit Liedern, die zum Danken, Loslassen und Mitnehmen einladen. Freigesungen und freigeschrieben wecken wir unsere Kreativität mit Stimmimprovisationen, freiem Tönen und verschiedensten Formen von freewriting & journal writing. Im Wechselspiel zwischen Singen und Schreiben lassen wir uns immer wieder auf den Zustand des „Nicht-Wissens“ ein, erfreuen uns an überraschenden Impulsen und öffnen uns so dem Kommenden. Visionen und Vorhaben, die den Freiraum zur Entfaltung nutzen, geben wir in unterschiedlichen Textformen bewusst Gestalt, singend bekräftigen wir sie.
Ein herzliches Willkommen dem NEUEN!

Für wen: Für alle Sing- & Schreib-Freudigen, egal ob geübt oder nicht, die Neugierde und Offenheit am spielerischen Experimentieren und Improvisieren mit Stimme & Sprache mitbringen.

Ort: Österreichischer Touristenklub (ÖTK), 1. Stock, Bäckerstraße 16, 1010 Wien

Termin:
Samstag, 6. Jänner 2018, 10.00 – 17.00 Uhr
Sonntag, 7. Jänner 2018, 10:00 – 17.00 Uhr

Kosten & Teilnehmer*innenzahl: EUR 190,- / max. 20 Personen

Reaktionen von Teilnehmerinnen:
„Singen öffnet Herzen und Türen, Schreiben füllt die Räume.“
„Zwischen Klangwelle und Schreibfluss hin und her, eine wundervolle Kombination “
„Singen bewegt den ganzen Körper und natürlich auch die Seele, schreiben bewegt den Geist und die Seele … beides beflügelt, bewegt, berührt.“

Fragen & Anmeldung:
Heidi Clementi: singmit@heidiclementi.at
Petra Schwiglhofer: petra.schwiglhofer@gmail.com

Ausschreibung als pdf

Anmeldung zum Alles SCHREIBEN-NEWSletter

Advertisements